Termine

Termin Informationen:

  • Chronik

    Termine

    Unsere Musikgruppe wurde 1982 von vier BORG-Krems Schülern gegründet.
    Karl Popp, Roman Kietreiber, Bernd Malina und Christian Kucher hatten ihren ersten Auftritt beim Krampuskränzchen in Krems/Lerchenfeld im November 1982.

    Seit 1990 ist Poldi an den Keyboards, der nächste größere Wechsel kam 1995, als Martin an den Drums debütierte und Rainer als Gitarrist zur Band kam.
    Seit 2000 komplettiert Charlie Weichselberger die Dreamers, nun erstmals als Quintett.
    Christian übernahm 2004 die Bassgitarre von Christian Kucher, 2014 folgte Tom Rainer nach, der nach 19 Jahren in "Dreamers-Pension" ging.
    Seit 2015 spielt Christoph Warnung bei uns die Drums, verstärkt uns an der 2. Gitarre und ist auch immer öfter am Gesangsmikro zu finden...

    https://www.youtube.com/watch?v=-yBKWrYjjCg

    https://www.youtube.com/watch?v=fj-kV66cy60

    In unserer langen Bandgeschichte konnten wir mittlerweile einige Jubiläen feiern.
    Von den letzten zwei Veranstaltungen gibt es hier kurze Videos:

    25 Jahre The Dreamers - Chronik-Video zur Jubiläumsveranstaltung 2007

    https://youtu.be/0VitMTqpc8E

    30 Jahre The Dreamers - Jubiläumsveranstaltung im Jahr 2012 - Festsaal Lengenfeld

    https://youtu.be/O6DGN7P2SW8

     

    3 Kommentare

    1. Es ist sooooo schade daß ihr nicht so weit fahren könnt und wir nur ein – zwei mal im Jahr in den Genuss eurer Musik kommen! Aber die CD läuft rauf und runter! Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße aus dem Zillertal!

      Antworten
      • Vielen Dank, wir freuen uns sehr, dass ihr uns so gerne hört!!!
        Auf unserem Youtube Kanal gibt es übrigens viele Videos – wobei live dabei sein, ist halt nochmal ganz was anderes 😉
        Ganz liebe Grüße ins schöne Tirol! Poldi-The Dreamers

        Antworten
    2. Hallo! Ich bin aus Oberösterreich und werde extra für diesen Auftritt der Tanzband ,, The Dreamers ,, nach Gföhl reisen. Ihr werdet sicher auch den Superhit ,, Jambalaya ,, spielen. Mit freundlichen Grüßen Roland Kaiser

      Antworten

    Einen Kommentar abschicken

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 Kommentare

  1. Es ist sooooo schade daß ihr nicht so weit fahren könnt und wir nur ein – zwei mal im Jahr in den Genuss eurer Musik kommen! Aber die CD läuft rauf und runter! Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße aus dem Zillertal!

    Antworten
    • Vielen Dank, wir freuen uns sehr, dass ihr uns so gerne hört!!!
      Auf unserem Youtube Kanal gibt es übrigens viele Videos – wobei live dabei sein, ist halt nochmal ganz was anderes 😉
      Ganz liebe Grüße ins schöne Tirol! Poldi-The Dreamers

      Antworten
  2. Hallo! Ich bin aus Oberösterreich und werde extra für diesen Auftritt der Tanzband ,, The Dreamers ,, nach Gföhl reisen. Ihr werdet sicher auch den Superhit ,, Jambalaya ,, spielen. Mit freundlichen Grüßen Roland Kaiser

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert